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Suchergebnisse (12)

  • 2.2 Werte und Typen
    Lua ist eine dynamisch typisierte Sprache. Das bedeutet, dass Variablen keine Typen besitzen, sondern nur Werte einen solchen ha…
  • 2.5.2 Relationale Operatoren
    Die relationalen Operatoren in Lua sind … == ~= = Diese Operatoren resultieren immer in false oder true.…
  • 2.8 Metatabellen
    Jeder Wert in Lua kann eine Metatabelle besitzen. Diese Metatabelle ist eine gewöhnliche Lua-Tabelle, welche das Verhalten des o…
  • 3 Die Programmierschnittstelle
    Dieser Abschnitt beschreibt die C-API für Lua; dies ist die Menge von C-Funktionen, welche dem Hostprogramm zur Kommunikation mi…
  • 3.6 Fehlerbehandlung in C
    Intern verwendet Lua den longjmp-Mechanismus von C, um Fehler zu behandeln. (Sie können auch Ausnahmen wählen, wenn Sie C++ verw…
  • 3.7 Funktionen und Typen
    Hier listen wir alle Funktionen und Typen der C-API in alphabetischer Reihenfolge auf. Jede Funktion hat einen Indikator folgend…
  • 3.8 Die Debug-Schnittstelle
    Lua besitzt keine eingebauten Debug-Tools. Stattdessen bietet es eine spezielle Schnittstelle in Form von Funktionen und Hooks.…
  • 4.1 Funktionen und Typen
    Hier führen wir alle Funktionen und Typen der Hilfsbibliothek in alphabetischer Reihenfolge auf. luaL_addchar void luaL_addc…
  • 5 Die Standardbibliotheken
    Die Lua-Standardbibliotheken stellen nützliche Funktionen zur Verfügung, welche direkt über die C-API implementiert sind. Manche…
  • 5.1 Basisfunktionen
    Die Basisbibliothek bietet einige grundsätzliche Funktionen für Lua. Wenn Sie diese Bibliothek nicht in Ihre Anwendung einbinden…
  • 5.7 Ein- und Ausgabe
    Die I/O-Bibliothek stellt zwei verschiedene Arten der Dateiverarbeitung zur Verfügung. Die erste nutzt implizite Dateideskriptor…
  • 5.8 Betriebssystem
    Diese Bibliothek ist über die os-Tabelle implementiert. os.clock() Liefert eine Annäherung der CPU-Zeit in Sekunden, welche…